Deine Fragen sind mir wichtig! Sag mir, was dir am Herzen liegt.

Du bist als Christ im Medizinstudium und hast so viele Fragen, natürlich medizinische, aber auch sonstige Fragen! Kennt jemand Antworten zu meinen Fragen? Kennt jemand meine Fragen? Manchmal weisst Du selbst nicht, was Du im Stress oder im Alltag fragen sollst?

Sehr beeindruckt hat mich die Aussage eines Christen in den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Als Christen haben wir alle Antworten, kennen aber die Fragen von heute nicht.

Sehr gerne würde ich von Dir Deine Fragen hören. In meinem Kopf haben sich aus verschiedenen Beobachtungen folgende Themen und Fragen gesammelt:

  • Aus meiner aktuellen Situation: Sicht eines Arztes, der Patient wurde…
  • Christliches: Gemeinde/Kirche während dem Studium…
  • Christliche Fragen: Wie finde ich meine Berufung; hat dies Einfluss auf das Wahlstudiumjahr/das praktische Jahr/das Klinisch-praktische Jahr? …
  • Persönliches auf dem Weg zum Christsein: Gott suchen, zu Gott kommen, Gemeinde, und das alles neben dem Medizinstudium;
  • Organisatorisches im Medizinstudium: Hilfreiche Apps; wie komme ich speditiv zu Antworten zu medizinischen Fragen im Studium; wie soll ich mich als Medizinstudent im Spitalalltag organisieren….
  • Persönliches im Medizinstudium: Viel Zeit und Opfer, Life-Balance, Ambition als Medizinstudent
  • Persönliches: Als Medizinstudent verheiratet sein und eventuell Kinder haben

Das Ziel der regelmässigen Informationen (aktuell in Form von Blogs) ist es, möglichst viele Christliche Medizinstudenten im deutschsprachigen Europa zu erreichen und ihnen zu dienen. Je nach dem kann auch ein Kurs angeboten werden, um gewisse Themen näher zu beleuchten.

Mir geht es jedoch darum, Dir zu dienen und auf Deine Fragen Antworten und Ideen zu geben. Nicht nur ich, auch andere, die ich kenne, würden dann zusätzlich über Ihre Erfahrungen erzählen, falls ich die Antworten nicht kenne.

Was sind Deine Fragen und Deine Anliegen oder welche der oben Aufgelisteten sind Dir wichtig?

Schreibe diese entweder:

  • unten im Kommentar auf und andere können mitdiskutieren;
  • per E-Mail-Adresse info@robertstern.ch und ich kann gerne diese aufnehmen oder darauf antworten;
  • an Deine Christliche Medizinkollegen, die ihre Ideen ebenfalls mitteilen und den Blog abonnieren können.

Im Ganzen ist mir die Offenheit und Ehrlichkeit wichtig. Sollte ich etwas nicht wissen, werde ich andere Fragen oder andere sprechen lassen.

Helfe mit bei der Weiterentwicklung der Tipps und Tricks!

Leave a Reply

Your email address will not be published.